Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE | EN

Management

Division Frauenthal Handel

VORSTAND
+

Erika Hochrieser

Erlangte ihren Master-Abschluss in International Business an der Universität Wien. Anschließend studierte sie an der University of California, Los Angeles (UCLA) und schloss mit einem Diplom in Sozialpädagogik ab.

2008 - 2017 Geschäftsführerin der konzerneigenen Finanzgesellschaft Frauenthal Ost Beteiligungs GmbH.

2014 - 2015 Ausbildung zum Certified Investor Relations Officer (CIRO)

2014 Finanzleitung der Frauenthal Holding AG, verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Controlling und Investor Relations, stellvertretende des Compliance Officers

2014 - 2018 Geschäftsführerin der Frauenthal Automotive Holding GmbH, der Muttergesellschaft der Division Automotive.

Seit 2015 Geschäftsführerin der Frauenthal Beteiligungsverwaltungs AG, der Frauenthal Haustechnik Beteiligungs GmbH, der Muttergesellschaft für die Division Handel und der Frauenthal Immobilien GmbH, der Immobiliengesellschaft.

Seit 2016 auch Geschäftsführerin der Frauenthal Automotive Finance GmbH

2018 Vorstandsbestellung als CFO mit den Hauptaufgaben Finanzen, internes und externes Reporting, Treasury, IT und Investor Relations innerhalb der Frauenthal-Gruppe. Bevor sie zum Vorstand bestellt wurde, war sie Prokuristin der Frauenthal Holding AG und verantwortlich für den Bereich Finance, Controlling und Investor Relations. Nach wie vor ist sie Stellvertreterin des Compliance Officers.

2020 wurde sie zusätzlich zur Funktion des CFO in der Holding in den Vorstand der Frauenthal Service AG bestellt und ist dort für die Bereiche Finanzen, Personal und Recht im Bereich Handel verantwortlich.

+

Thomas Stadlhofer

Geboren 1974, verheiratet, Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien von 1993-1999. 1999 begann Thomas Stadlhofer bei Czipin & Partner als Consultant zu arbeiten und wurde 2003 Regionalleiter für Paketlogistik bei der Österreichischen Post AG. 2009 wechselte er zur SHT Haustechnik AG und übernahm die Stelle des Vice President Logistics. Von Januar 2016  bis Juni 2018 war Thomas Stadlhofer Vorstandsmitglied der ÖAG AG. Seit Juni 2016 ist er Mitglied des Vorstandes der Frauenthal Service und seit Jänner 2018 Vorstandsvorsitzender.

2021 Frauenthal Holding | Impressum |Datenschutz |Kontakt