Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Management

Division Frauenthal Handel

VORSTAND
+

Erika Hochrieser

Erlangte ihren Master-Abschluss in International Business an der Universität Wien. Anschließend studierte sie an der University of California, Los Angeles (UCLA).

2008 - 2017 Geschäftsführerin der konzerneigenen Finanzgesellschaft Frauenthal Ost Beteiligungs GmbH.

2014 - 2015 Ausbildung zum Certified Investor Relations Officer (CIRO).

2014 Finanzleitung der Frauenthal Holding AG, verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Controlling und Investor Relations, stellvertretende des Compliance Officers.

2014 - 2018 Geschäftsführerin der Frauenthal Automotive Holding GmbH, der Muttergesellschaft der Division Automotive.

Seit 2015 Geschäftsführerin der Frauenthal Beteiligungsverwaltungs AG, der Frauenthal Haustechnik Beteiligungs GmbH, der Muttergesellschaft für die Division Handel und der Frauenthal Immobilien GmbH, der Immobiliengesellschaft.

Seit 2016 auch Geschäftsführerin der Frauenthal Automotive Finance GmbH.

2018 Vorstandsbestellung als CFO mit den Hauptaufgaben Finanzen, internes und externes Reporting, Treasury, IT und Investor Relations innerhalb der Frauenthal-Gruppe. Bevor sie zum Vorstand bestellt wurde, war sie Prokuristin der Frauenthal Holding AG und verantwortlich für den Bereich Finance, Controlling und Investor Relations. Nach wie vor ist sie Stellvertreterin des Compliance Officers.

2020 wurde sie zusätzlich zur Funktion des CFO in der Holding in den Vorstand der Frauenthal Handel Gruppe AG bestellt und ist dort für die Bereiche Finanzen, Personal und Recht im Bereich Handel verantwortlich.

Seit März 2024 verantwortet Frau Mag. Hochrieser in der Frauenthal Holding AG die Division Frauenthal Handel.

+

Robert Just

Robert Just, geboren 1985 in Wien, absolvierte sein Studium an der FH Wiener Neustadt mit einem Master of Arts in Business, spezialisiert auf Wirtschaftsberatung und Unternehmensführung, sowie an der FH des BFI Wien, wo er seinen Bachelor of Arts in Business mit Spezialisierung auf Technisches Vertriebsmanagement erwarb. Vor seiner aktuellen Position bei der Frauenthal Handel Gruppe, wo er seit August 2020 als Chief Supply Chain Officer tätig war, arbeitete Just als Geschäftsführer bei der SHT Haustechnik GmbH (eine 100%ige Tochter der Frauenthal Handel Gruppe) und hatte zuvor ebenfalls Unternehmensintern die Verantwortung für die Bereiche Einkauf und Brandmanagement.  Vor seiner Zeit bei Frauenthal konnte er bei Hilti Austria Ges.m.b.H. als Head of Customer Services & Support Erfahrungen, sowie als Produktmanager und Vertriebsmitarbeiter Erfahrungen sammeln. Seit 2015 ist er in der Frauenthal Handel Gruppe tätig und übernimmt ab 1. März als CSO/COO die Verantwortung für Vertrieb, Supply Chain Management, Business Development & Marketing, IT und Digitalisierung.

2024 Frauenthal Holding | Impressum |Datenschutz |Kontakt

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close